Grußwort Dr. Ismail Boro
Marianne Boro
Ismail Boro
Reya
Sera
Akay
Schwarzwaldhaus1902 Kaltwasserhof Münstertal

Grußwort von Dr. Ismail Boro

Eine verrückte Idee lockte uns von Berlin in die atemberaubende Landschaft des Schwarzwaldes

18. August 1902:
Es ist heiß. Wir schwitzen, haben Durst und Hunger. Essen könnten wir jetzt aber nicht. Trinken! Das wäre gut. Zwischen Staufen und Münstertal haben wir Rast gemacht und reichlich Wasser vom Bach getrunken. Das war vor einer Stunde. Die Kiepe mit den nichtverkauften Waren auf dem Rücken wird bei jedem Schritt schwerer. Reya hat riesige Blasen an den Füßen, läuft aber tapfer weiter. Von der Frische, die sie heute morgen ausstrahlte, ist nichts mehr übrig geblieben. Durst, Müdigkeit Schmerzen und Enttäuschung haben sich in ihrem Gesicht niedergelassen. Sie läuft und hört Volker Heise's Blödelein zu. Und ich bin froh, dass sie dadurch abgelenkt wird und einige Minuten nicht daran denkt, wie schwer Ihre Rückenkiepe ist oder wie ihre Füße schmerzen. Wir laufen nach Hause und wollen nicht aufgeben, noch nicht?

Ihr Dr. Ismail Boro,
der »Schwarzwaldhaus-Bauer«

mehr >>


 

Druckbare Version